Bleiben Sie auf dem Laufenden zu unseren Aktionen, Anlässen und tollen Angeboten aus dem Fairshop.

Beispielprojekte

Schritte zu einem modernen Schulsystem in Bhutan

Durch die Unterstützung zweier Lehrerseminare trägt Helvetas wesentlich dazu bei, dass die Lehrerbildung verbessert wird und die Einschulungsquote auf heute knapp 90 Prozent gestiegen ist. Eine Grundschulausbildung für alle Kinder ...
Weiter

Neue Geschäftsideen gegen die Armut in Bhutan

Milchprodukte und Zitrusfrüchte sind die Einkommensquellen der Bauern in Südbhutan. Helvetas unterstützt mit ihrem Projekt innovative Geschäftsideen und erleichtert der armen Landbevölkerung den Zugang zu neuen Absatzmärkten.
Weiter

Ananas-Bäuerinnen in Benin trotzen dem Weltmarkt

In Benin, so sagt man, wachsen die süssesten Ananas Afrikas. Aber die Kleinproduzenten sind harten Weltmarktbedingungen ausgeliefert. Einen Ausweg bieten das Bio- und Fair-Trade-Programm von Helvetas und eine lokale Verarbeitung der ...
Weiter